Mittwoch, 10. Juli 2013

Die türkisblaue Säule...

Mein lieber Sohnemann steht mit der Zimmerwahl etwas schlechter dar 
als seine Schwester.

Nichtsdestotrotz finde ich das Zimmer gemütlich 
und
ausreichend für einen 12 Jährigen.


Das Zimmer liegt nach Norden
und
hat leider nur ein Fenster.



Als Raumräuber verläuft zu dem "Helligkeitsproblem" der neue Schornstein durch sein Zimmer.

Mein Sohnemann hätte gerne ein dunkles Blau als Wandfarbe gehabt,
aber nach Mamas Rat,
dass das Zimmer dadurch noch dunkler wird hatte er eine geniale Idee.

"Warum malen wir nicht einfach den Kamin blau an?"


Gesagt getan!

So hat mein Sohnemann eine türkisblaue Säule in seinem Zimmer...

*schickschick*


Nun gehe ich wieder runter...

Es gibt noch viel mehr zu sehen,
aber das ein ander mal :o)!


Ich grüsse Euch lieb,

Eure *kimi*

Kommentare:

  1. Tolle Bilder und die blaue Säule sieht doch echt klasse aus. Bin mal auf die nächsten Bilder gespannt.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schick schick! Das hat nicht ein jeder! Dein Sohn dürfte sich also mit dem Zimmer angefreundet haben. Gut so, er soll sich ja wohl fühlen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kimi,
    man sieht richtig, wie es bei Euch immer schöner wird!
    Es macht Spaß, dabei zuzuschauen!
    Das Blau der "Säule" sieht klasse aus.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hach was wird das schön bei Euch :-) Die Bilder sind immer schon so toll ! Mein großer Sohn wollte übrigens ebenfalls dunkelblau als Wandfarbe, wir könnten uns dann einigen auf: Du kriegst dunkelblau, lass mich mal machen. Es befindet sich jetzt als eine Farbe von mehreren an der Wimpelkette an der Wand ;-) Die Wand blieb weiß und bekam einen grasgrünen Streifen. Eure Kaminidee finde ich super ! Ein Farbtupfer im Zimmer ist doch klasse ! Liebste sonnige Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kimi,

    die Kinder wissen genau, was sie haben wollen.
    Bei meinen Kinder wurde zwischendurch von blau auf maigrün geändert und ein Zimmer ist orange mit Blubberblasen die aus der Wand kommen.
    Findest Du nicht, dass es mit unseren Kindern nie langweilig wird?
    Dein Sohn hat eine gute Idee gehabt und mir gefällt der blaue Kamin sehr gut - hat eben auch nicht jeder.
    Vielleicht schafft Ihr es, den Raum durch viel Lichter schön auszuleuchten - dann hat er auch seine Freude.
    Ihm fällt da bestimmt noch was ein - wirst sehen.

    Schicke Dir viel Kraft für die noch bevorstehenden Aufgaben

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kimi,
    was man mit ein bisschen Farbe alles zaubern kann,
    sehr gute Idee.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure ♥lieben♥ Worte!