Mittwoch, 20. Juni 2012

:::leckaaaaa...:::

Da sage ich nur mal:
...leckaaaaaaaa schmeckaaaaaaa!
Angespornt durch den erneuten Sieg unserer deutschen Jungs musste ich einfach diese Leckereien von der lieben Amalie nachbacken.
Zur Hilfe hatte ich viele fleißige kleine Helfer,
meine Kindergartenkinder nämlich :o)!
In meiner Gruppe wird gerne gebacken
 und 
da kamen diese Deutschland-Muffins gerade recht.
Die Gelben sollten laut Rezept mit Mango "gefärbt" werden, doch die gab es, wie soll es anders auch sein, an diesem Tag bei meinem Obsthändler natürlich nicht. Nachdem ich mit Hilfe einer netten Verkäuferin den halben Obststand auf den Kopf gestellt und mich dann am Ende für Nektarinen entschieden hatte, meinte sie beim Bezahlen zu mir:
"Sie sehen wirklich so aus, als bräuchten Sie diese Mango sehr dringend!" 
Okay...so einen Eindruck habe ich also hinterlassen ;o).
Wie ihr seht geht es mit Nektarinen auch!
Bei den Braunen habe ich die Espressobohnen weg gelassen.
Ich glaube,
meinen Kindergartenkindern wäre das sicher nicht gut bekommen ;o)!
Mit voller Begeisterung meinten sie aber:
"Und nächste Woche backen wir Holland-Muffins. Dann nehmen wir keine Braunen, sondern Blaue...wir färben die dann mit Blaubeeren. Und Weisse machen wir mit weisser Schokolade :o)!"
...so so...
Schade ist nur, dass Holland schon raus ist...
Aber ich werde mal nicht so sein *zwinker*!

Nochmals vielen Dank, liebste Amalie, für das tolle Rezept!

Liebe Grüsse von Eurer
 *kimi*

Kommentare:

  1. LECKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :O)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kimmi und liebe Kindergartenkinder,

    das finde ich toll, dass Ihr die Idee von mir aufgegriffen habt. Ich wünschte, ich hätte für meine Kinder damals auch so eine engagierte Erzieherin gehabt, die immer auf Ballhöhe ist.

    Wenn ich mir jetzt Rezepte überlege, dann denke ich an Euch.
    Viel Spaß im Kindergarten wünscht Euch,

    Amalie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure ♥lieben♥ Worte!