Samstag, 21. Januar 2012

...die liebe Ordnung...

Mit der Zeit hat sich unser Wohn- und Esszimmer irgendwie in 
(m)ein Nähzimmer verwandelt.
Überall machen sich Stoffe, Bänder, Zuschnitte, Papierkram, Zeitschriften, Täschchen und Döschen mit Nähzubehör und allerlei Kleinkram breit...
Ordnung halten fällt mir eigentlich nicht schwer,
aber wenn sich drei Zimmer in Einem vereinen dann schon.
Allem kann ich einfach nicht gerecht werden...
Ein Helferlein musste also her !
Mit diesem Gedanken düsten meine Freundin und ich zum geliebten BlauGelben
und 
fanden *IHN*!
*ALEX*
Stolze 1,10m misst der "gute Kerl" in seiner Höhe
und 
trennt nun unsere Lümmelcouch von meinem Stickmaschinentischchen!
Hübsch dekorieren lässt *Alex* sich natürlich auch ;o)...
In dem Bilderrahmen lächelt übrigens mein süßer Sohnemann.
Geknipst habe ich das Foto, 
als der kleine große Mann etwa ein halbes Jahr alt war.
In knapp vier Wochen wird er schon 11!
Wahnsinn...wie die Zeit vergeht...
Über meinem neuen Gehilfen hat auch mein Lotti-Gewinn seinen Platz gefunden.
Das Bild passt einfach super in unser Zuhause *freu*!
Danke nochmals, liebste Lotti!
Wollt Ihr mal einen Blick in die andere Richtung unseres Wohnraumes werfen?
Dort steht still und leise mein Stoffschrank
und 
ich muss zu meiner Schande gestehen,
 dass er noch immer seinen "Lackschaden"von unserem Umzug vor 2 1/2 Jahren hat *hust*.
 Er wurde nämlich "liebevoll" von unseren Helfern vorsichtshalber mit Klebeband zugeklebt 
und
 hat das anschließende Abziehen leider nicht unbeschadet überstanden!
Wie Ihr erkennen könnt sind all unsere Möbel wild durcheinander gemischt.
Sie stammen alle hauptsächlich von unserem Lieblingströdler oder gar vom Sperrmüll.
Wir lieben das Moderne, aber auch das Alte!
Nachdem ich das Zimmerchaos -dank *Alex*- ein bisschen beseitigt habe, 
durften die Maschinchen wieder schnurren.
Gezaubert habe ich
*frühlingshafte Täschchen*!
...pastellfarben mit Blümchen...
Zufinden sind diese blumigen Ordnungshüter seit ein paar Tagen hier !
Neben dem Nähen liebe das "Durchforsten" von Wohnzeitschriften...
...von den schönen Heftchen kann ich einfach nie genug haben...
Diese beiden momentanen Lieblingszeitschriften sind gestern freudig in meinen Einkaufswagen gehüpft.
Bei einem leckeren Espresso werde ich sie jetzt mal genießen
und versuchen,
das immer noch Mausgraue durch Farbenfrohes in meinem heutigen Tag zu ersetzen!
Macht es genauso!

Die allerliebsten Grüsse an Euch alle ,
Eure *kimi*

Kommentare:

  1. Liebe *kimi*,
    bei euch sieht es sooo gemütlich aus. Die Möbel, Farben, Stoffe - das alles paßt einfach super gut zusammen und sieht toll aus! Ich würd mich bei euch pudelwohl fühlen :o) Bei uns ist auch alles kunterbunt durcheinander gemischt, muss ja auch nicht immer alles super passend sein, oder?!
    Die Zeitungen sind super um sich ein bißchen farbe in den Alltag zu holen. Hier ist auch alles noch nass und mausgrau, aber ich werde mich jetzt an mein Maschinchen setzen und meine tolle Tageslichtlampe anschmeißen. (Hab ich zum Geb. bekommen, die macht wirklich super Licht und soll bei meinen Depressionen helfen.)
    Ich wünsch dir ein wunderschönes, gemütliches, ruhiges, kunterbuntes-farbenfrohes Wochenende!
    Herzliche Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmmm....das sieht so gemütlich UND aufgeräumt auf. Sehr, sehr schön meine Liebe :o) Bei mir ist auch das Chaos in der Nähecke ausgebrochen....Da muss ich dringend ran. Liebste Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  3. Was freu ich mich immer, wenn Du neu gepostet hast und man noch einen Kommentar hinterlassen kann, ohne eine von 100 zu sein - Dein Blog ist wohl noch ein Geheimtipp!;-) Ich fühle mich auch virtuell pudelwohl bei Euch und in meinem Wohnzimmer ist es das Gleiche: Trotz Nähzimmerchen breitet sich hier alles aus und bei dem vielen Kram Ordnung zu halten fällt mehr als schwer, geht gar nicht! So gerne gucke ich mir Deine so toll bemalten Wände an - kann man Dich mieten????? Ich hab ein Ferienhäuschen hier....locklock....
    Deine Täschchen, die übrigens alle von den Farben her wuuuunderschön sind, ist das ein selbst kreierter Schnitt oder gibt es den zu kaufen???? Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir - Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kimi,

    das sieht ja liebenswert gemütlich aus bei Euch.
    So schön bunt, da kann man gut werkeln!

    Hab´ ein kreatives Wochenende und vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Darüber freue ich mich.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kimi,
    toll schaut es bei Euch aus,da bekommt man richtig Lust zu nähen...so schön farbenfroh...,
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Da würde man sich ja gleich am liebsten hinsetzen und ein bisschen mitnähen.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhhhhh......Kimi.....ist es bei euch aber gemüüüütlich!!!
    Grade das zusammengewürfelte find ich toll!Bei uns gibt's auch uralte abgebeizte Holzschränke und dazu moderne Möbel und Vorhänge!
    Bei dir gefällt mir aber das Weiß überall sehrgut...gibt's bei mir eher weniger....noch...wenn ich im Keller endlich mein neues Nähreich bekomme,wird auch seeeeeehr viel weiß und rot und rosa und grün und und und....:0)
    Alex ist toll...den könnt ich auch gebrauchen...oder zwei oder drei...
    Gggggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kimi, schön sieht's bei dir aus! Du hast ein tolles Farbgefuehl, wie man auch immer wieder an den tollen Stoffkombis deiner Taeschen sehen kann.
    LG Sylvia.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kimi,
    Ihr habt es wirklich wunderschön! Ordnung ist bei mir auch immer so ein Thema, sie hält sich einfach nicht lange...
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. liebe kimi,
    das mit der unordnung kenne ich hier auch nur zu gut...ich nenne es allerdings kreatives chaos!
    alex ist wirklich prima,bei mir tragen 2 alex meinen langen nähtisch...deine wohnung sieht so richtig schön gemütlich aus und so schön fröhlich,gefällt mir gut!
    gglg teresa

    AntwortenLöschen
  11. wundervoll euer drei in eins zimmer... und alex werd ich mir auch mal genauer anschauen ;-)

    glg

    AntwortenLöschen
  12. haha, wo ist denn auf den bildern das esszimmer :) :) :)
    also für mich sieht das so aus als hättest du alles erobert!
    sieht aber wirlich seeeehhhr gemütlich aus bei euch. schön hell!!!

    lieben gruß
    charlotte

    AntwortenLöschen
  13. Dein toller Stoffschrank oder Wäscheschrank, woher habt Ihr den ? Auch selbst aufgearbeitet ? lg

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure ♥lieben♥ Worte!