Freitag, 23. August 2013

Alles neu...

... macht bekanntlich der Mai,
aber bei mir gerade auch der August ;o)!

Wie ihr ja alle wisst haben meine Liebsteund ich 
vor einem halben Jahr ein Haus gekauft.

Alles was darin "neu" war haben wir heraus gerissen um
das "Alte" wieder aufleben lassen.

Bei der Haustür hatten wir da aber unsere Probleme.

Sie war ja alt
und 
sollte somit nun gar nicht weg.

Wenn man sich aber die heutigen Energiepreise anschaut 
waren wir uns dann doch schnell einig,
dass eine neue Haustür her muss,
vor allem,
weil wir ja die Trennwand im Flur heraus genommen hatten
und
nicht wissen,
wie kalt es im Winter dort werden wird.

Das Geld zur Tür rauswerfen wollen wir ja auch nicht!

Nun stellte sich die Frage:

Wie soll die neue Haustüre aussehen?

Wir wälzten Kataloge,
schauten uns etliche Seiten im Internet an,
liefen durch viele Bau-/Fachmärkte,
mit dem Ergebnis,
dass uns nichts so wirklich gefallen wollte.

Wir liebten♥ doch unsere Haustür!

Was haben wir also getan?

Wir haben einen Schreiner damit beauftragt 
unsere geliebte♥ Tür nachzubauen *freu*!

♥ 

Meine Lieben,

darf ich sie Euch nun endlich vorstellen?

Unsere neue alte Haustür!


Der Schreiner hat wirklich super Arbeit geleistet!

Die Haustür sieht exakt so aus wie das Original...

... ich bin ganz schön baff!



 Die Farbe ist bloß ein wenig dunkler
als die der Originaltür,
aber mit den Jahren wird sie,
denke ich,
auch einwenig verblassen.


Einen Türknauf hat sie leider noch nicht.

Ich hätte nicht gedacht,
dass das soooooooo schwierig ist einen passenden dafür zu finden.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?




Von innen ist sie sehr neutral gehalten.


Nicht so gut zu erkennen - weiss :o)!


Was passiert nun mit der alten Haustür?



Da fällt mir bestimmt was ein...

... auf die Mülldeponie kommt sie definitiv nicht!



Ganz viele liebe♥ Grüsse von
Eurer *kimi*

Kommentare:

  1. Hy Kimi,
    tolle Arbeit vom Schreiner...super ausgesucht die Farben...schaut echt lieb aus! Alte Tür...auf jeden Fall aufheben...evt als Garderobe in den Flur...weißt du wie ich meine?
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kimi,

    die Tür ist super geworden! Mit dem Knauf kann ich leider auch nicht helfen. Wir suchen schon seit gut 2 Jahren nach einem für unser Gartenhaus und finden auch nichts passendes. Vielleicht suchst du mal auf einem Flohmarkt, denn ich finde es müsste etwas Shabby Chic sein.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kimi, eine tolle Tür, die hätte ich auch versucht zu retten.
    Wegen dem Stilknauf schau mal bei Stilmelange.com. Mein Mann hat dort auch schon mal etwas für einen Schrank bestellt.

    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. hallo,
    jedes mal wenn ich den boden erblicke, lässt er mein herz höher schlagen :) aber die tür, die ist einfach klasse!!!! es ist wirklich verdammt schwierig richtig schöne türen und knäufe zu finden....da habt ihr mit dem schreiner ein schatz gefunden und er hat euch ein schatz gebaut :) liebe grüsse und ein schönes wochenende von aneta

    AntwortenLöschen
  5. Die Tür ist echt ein Traum! Mir gefallen ja nur wenige Türen, aber diese da ist wirklich eine Wucht! Für deine alte Türe wirst du sicher einen tollen Rentenplatz finden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ist die Tür toll! Wunder-, wunderschön :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure ♥lieben♥ Worte!