Mittwoch, 4. September 2013

Auf- und umgeräumt

Nach der Zauberei des 



musste ich in meinem Nähzimmer erst wieder klar Schiff machen.

Wenn ich ein mal los lege,
dann sieht es immer gleich ziemlich wüst aus *hust*.


Mittlerweile muss meine Overlookmaschine auch nicht
 mehr in ihrem Karton wohnen.

Ich fand das immer nervig,
sie erstmal auszupacken bis ich sie nutzen konnte.

Jetzt ist es endlich vorbei :o)!


Zackig war das Nähzimmer aufgeräumt
und
 plötzlich hatte ich Lust ein wenig umzuräumen.

Diesmal hat es mein Lieblingstischen♥ getroffen.


Eigentlich stand es ja in unserer offenen Wohnküche,
doch als die Schule wieder losging
und
die ersten Elternbriefe, Telefonlisten, etc. in Haus flatterten
fehlte mir eine kleine Anlaufstelle,
wo ich diese Papiere zusammen aufbewahren könnte.

Die Türnische im Flur fand ich dafür sehr passend
und
so habe sie mir gleich eine feine Organisationecke eingerichtet.


In der MOPPE - Kiste vom Schweden zum Beispiel beherberge ich beliebtes Arbeitsmaterial von Tochterkind und Sohnemann wie Kleber, Radiergummis und Patronen,
die sich gerne monatlich in Luft auflösen. 
Ausserdem neigen meine Kinder dazu mich 10 Minuten vor Schulbeginn daran zu erinnern,
dass irgendetwas wie das Obige plötzlich wieder fehlt.

Nun denn, meine Lieben
dem bin ich neuerdings gewappnet :o)!


Das tolle Hausnummernschild haben wir von der Schwester meiner Liebsten♥ geschenkt bekommen.

Natürlich bleibt es dort nicht stehen,
es soll die alte Hausnummer ganz bald ersetzen.


An der selbstgebastelten Pinnwand hefte ich neben schönen Fotos und Karten aktuelle Elternbriefe und Termine ab.

Und da ich täglich daran vorbeilaufe hoffe ich nichts zu vergessen :o)!




A propo vergessen ...

Wer hat noch nicht,
wer will noch mal?

Bis zum Wochenende läuft mein

*DANKE SCHÖN - Give away*


Viel Glück wünscht Euch

Eure *kimi*

Kommentare:

  1. Hallo Kimi, ich habe schon...und drück mir fest die Daumen.
    Deine Ecke sieht klasse aus, nun bist Du perfekt organisiert.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch, gefällt mir richtig gut deine neue Kommandozentrale! Die Karte an der Pinnwand "3 Dinge, die ich an dir Liebe" ist auch vor Kurzem aus meinem Briefkasten geflattert ;-))
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kim,
    das gefällt mir richtig gut und das sollte ich mir vielleicht mal als Beispiel nehmen. Mein Sohn kann das nämlich auch sehr gut mich am Morgen zu informieren, was ihm für den heutigen Schultag fehlt.
    Den ersten Elternbrief haben wir heute auch bekommen, mit jeder Menge Terminen.

    Liebe Grüße
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  4. Hy Kimi,
    ...toll arrangiert diese Ecke und auch dein Tisch! UND...so ordentlich!!!
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  5. EINFACH;;;;; VOLL SCHEEEN is des ECK gwordn....,,gfall ma volle GUAT::::ÜBERHAUPT DES kaschtl mit de PUNKTAL DRAUF:::: VOLLE herzig.... los da no an LIABEN gruaß do.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kim,
    so eine schöne Orgaecke, und die Moppe sieht besonders hübsch aus. Witzig gemacht. und ...wir haben mal wieder noch nicht ein Buch eingehüllt!
    Na toll!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine fabelhafte Idee ! Das brauche ich dringend auch, quasi ein (niemals leer werdendes) Dauerfach für Kleber, Bleistifte, Radiergummis. Direkt daneben dann (in wechselnder jahreszeitlicher Besetzung) eines für Sonnenhüte und Sonnencreme und HAndschuhe, Mützen, Schals. Mit der Menge an verlorenen Dingen könnte ich mühelos ein mittelgroßes Dorf ausstatten.
    Es verwundert mich auch nicht, dass neulich ein Kind ohne Schuhe ankam und sich nicht erinnern konnte ob es wohl MIT Schuhen das Haus verlassen hatte. ;-)
    Sehr schön Deine Lösung, die sollte ich mir in PAX Größe nachbauen :-) Aber vielleicht beginne ich erst mal mit Moppe. Liebste Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab noch nicht und will !!!!
    Das Kissen ist soo schön !!!!!!
    ... und ich freu mich immer, die Fortschritte in Eurem Haus zu verfolgen !!!
    ...und überhaupt, ich bin so gerne hier ...
    Herzlichste Grüße lässt Dir Deine Lotti hier ...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure ♥lieben♥ Worte!