Sonntag, 29. September 2013

vorher ... nachher

Den gestrigen Sonnentag habe ich genutzt, um ein paar Punkte auf 
meiner *To-Do Liste* abzuarbeiten.

Unteranderem wollten ein paar kleine Möbelstücke geweisselt werden und da das Wetter so traumhaft war musste ich diesen Punkt gleich in Angriff nehmen.

Ein Möbelstück war zum Beispiel dieses kleine Regal.



Vorher war es naturfarben und sah auch gar nicht mal so schlecht aus, aber in weiß gefällt es mir viiiiel besser und das süße rosa gepunktete Masking tape läßt es gleich verspielter wirken. Gerne würde ich noch ein kleines Röschen mit Serviettentechnik auf das obere Brett machen, aber dafür fehlt mir die passende Serviette.

 Eine von green gate sollte es nämlich sein! 

Und da wäre wieder ein neuer *To-Do Punkt* auf meiner Liste: 
green gate - Servietten kaufen!

Wie Ihr seht, so eine *To-do Liste* nimmt einfach kein Ende ;o).


Nach der Weisselaktion hängt es nun in unserer Küche und beherbergt eine kleine Anzahl meiner geliebten♥ green gate - Becher. Ich hoffe nur inständig, dass meine bewegungsfreudigen Katzen einen großen Bogen drum machen werden, 
ansonsten gibt es nämlich Katzenbraten *zwinker*.




Wo wir schon mal in der Küche sind habe ich noch ein bisschen rumgeknipst :o) ...






Im Wohnzimmer gab es auch einen "Kandidaten", 
der schon lange auf der *Weissel-Liste* stand.

Nun hat er es hinter sich und ich muss auch hier sagen: 

Gefällt mir!



Wo wir schon mal im Wohnzimmer sind habe ich eine Frage an Euch...


Soll ich lieber an dem shabby Wandkerzenhalter das niedliche Engelchen 


oder eher das romantische Herz hängen lassen? Was meint Ihr?


Beides finde ich auf ihre Art hübsch, bloß beide auf ein mal geht nicht und das süße Teelichtglas soll auf jeden Fall hängen bleiben :o(!

Warum muss FRAU auch sooooooo viel Deko-Schnickschnack haben *hust*?


Jetzt komme ich aber noch schnell zu meinem Posttitel "vorher ... nachher".

Natürlich war ich so schlau und habe die beiden Möbelstücke vor dem Streichen fotografiert. Wie gesagt, in natura haben sie mir auch gefallen, aber jetzt passen sie besser in unser Zuhause. 



Während meiner ganzen Weissel- und Knipsaktion roch es im Haus
 verführerisch leckaaaaaaaaa.

Tochterkind war mit ihrer Freundin ebenso fleißig, nur anders :o).

Riesencookies haben sie gebacken ... mmmmmmmmmmmmh!


Ich finde es toll, dass die Mädels von sich aus auf so eine Idee kommen. Von vielen Seiten höre ich oft genervte Stimmen wie, dass die heutige Jugend nur noch chillen und abhängen möchte. Tochterkind und deren Freundinnen dagegen unternehmen häufig
 solche Backaktionen. Wie gesagt: Einfach toll!

Vor allem, wenn Mama anschließend etwas abbekommt ;o).


Nun denn, meine Lieben. Ich wünsche Euch einen super sonnigen SONNenTAG!



Alles Liebe♥ von

Eure *kimi*

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Ach das sieht alles so schön aus. Ich hoffe du hast ein paar von den leckeren Cookies abbekommen;)
    Also ich glaube, ich würde den niedlichen Engel an den Wandkerzenhalter hängen. Der ist ja wirklich herzallerliebst.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag.
    Lg Shirlyn

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen♥
    Da können sich unsere Töchter ja zusammen tun, meine große backt auch gerne. Ich habe nach deinem letzten Post schon geschrieben, dass ich mich auch ans Dekorieren machen "muss" ... jetzt hast du mir noch eine tolle Idee geliefert ... das Häuschen in deiner Küche ist eine unheimlich süße Idee ... nachher werde ich mein Küchenregal auf- und umräumen. Vielen Dank für die Inspiration♥
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hej,
    ich bin für das Herzchen ;) Der Engel paßt besser in die Weihnachtszeit, weil er auch kräftigere Farben hat. Finde ich jedenfalls ;)
    Hab einen schönen Sonntag meine Liebe herzlich :)
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kimi,
    das sieht alles sehr schön aus! Mir gefällt das Herz an der Wand am besten!
    Auch den Hocker finde ich sehr schön.
    Bei deinen GG-Tassen habe ich einige entdeckt, die mir sehr gut gefallen würden, aber die sind eh alle schön, oder!?
    Backende Töchter habe ich zum Glück auch. Ich bekomme auch immer etwas ab und darf meistens zur Belohnung auch noch die Küche aufräumen ;-))
    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Ach so, hab ich eben vergessen, ich find das Herz passt besser als der Engel :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kimi,

    Bin heute zum ersten Mal hier und es hat mir gut gefallen! Du hast es sehr hübsch bei dir. Ich mag es bunt!
    Zu deiner Frage, was am Regal hängen soll, ein Tip von mir: ich wechsle gern ab. Ich hab so ein Dekoregal, da hängt mal dies und mal das dran. So ist immer eine andere Deko.
    Nun schau ich mich noch ein wenig weiter bei dir um.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen du Liebe,

    mit gefällt das neue Design super gut ! Es ist jetzt so schön groß alles, deine Bilder kommen viel besser zur Geltung und alles sieht so aufgeräumt aus. Ganz super gut ist das geworden :-)
    Liebste Sonntagsgrüße Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Kimi,

    *hachmach*...es ist sooo schön gemütlich bei Euch!! Ganz toll!! Ich persönlich würde das Herz hängen lassen und den Engel vielleicht an eine Schranktür oder so?!?! (Wenn da noch was frei ist bei Dir :-P)
    Und Kekse backe ich auch total gerne...die von Deinem Tochterkind sehen suuuuuper lecker aus!! *yummy*

    Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag!!

    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kimi,
    du warst gestern ja fleißig !
    Der Hocker und das kleine Regal sind super hübsch geworden ! :)
    An das Regal im Wohnzimmer würde ich das Herz hängen, aber du kannst ja auch mal wechseln.
    Viele sonnige Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Kim, mir würde das Herz besser gefallen.
    Wünsch dir noch einen tollen Sonntag,
    liebe Grüße Hüpfeflo

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Kimi,
    das kleine Regalchen gefällt mir sehr!!!!!!!!!!!
    Deine Tassensammlung eh!!!
    Und an dn Wandkerzenhalter passt am besten
    das ♥!
    Schöööööööööööne Bilder von deinem Zuhause,
    danke!!!!!!!!!
    EInen tollen Wochenanfang,
    ohne Fr. Fieps hoffe ich sehr!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Very pretty! I adore Greengate and Toadstools! x

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kim , es ist wirklich soo schön bei dir .Ich finde das Engelchen passt besser , das macht die Ecke lebendiger :)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kim,
    Ich liebe Küchenbilder! Und bei Dir sieht es wirklich wunderschön aus! Das Regal ist Die gut gelungen! Ich hoffe es geht Dir besser und wünsche Dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüsse Edda

    AntwortenLöschen
  15. I loove to visit your blog :) always
    My dear friend I´m making a giveaway join in and make me a visit ...
    Hugs
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kimi,

    schön und nochmals schön.
    Eigentlich brauchst Du uns gar nicht zu fragen was schöner am Regal aussieht.
    AUF DEM HERZ STEHT ES DOCH !!!!!!
    Folge Deinem Herz - wie Dir danach ist. Es ist wie es ist - wunderschön, liebe Kimi.
    Herzlich und toll farbenfroh fand ich es heute bei Dir. Ich liebe Bilder von der Küche.
    Der kreativste Ort von uns Müttern - äh, auch von den Kindern. Lecker solche Kekse.
    Jetzt werde ich mal nach Deinen Häusern schauen - die gefallen mir so.
    Muss ich mich da bei DaWanda als Käufer anmelden oder kann ich das auch so machen?
    Hab da noch nie was bestellt.

    Grüßle und danke für die lieben Besserungswünsche

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure ♥lieben♥ Worte!