Freitag, 18. Oktober 2013

Ein bisschen hiervon ...


... und ein bisschen davon ...

Hallo Ihr Lieben,

heute bricht mein letzter Urlaubs- bzw. für Tochterkind und Sohnemann der letzte Ferientag an. So schnell sind noch nie die freien Tage vergangen. 
Schwups ... weg sind sie!

Was habe ich eigentlich die ganze Zeit getrieben?

Mal nachdenken *grübel*!


Den Esstisch ein wenig umdekoriert ...


Lieben♥ Besuch von den Eltern und Großeltern meiner Liebsten♥ + "Fastschwägerin" bekommen, die diesen wahnsinnigen schönen Blumenstrauß mitgebracht haben.



Der ist sooooo riesig, dafür habe ich gar keine passende Vase, wie peinlich! 
Aber schön ist er. Ich kann mich gar nicht satt sehen.



Was habe ich noch gemacht?


Genäht natürlich, nur ein paar neue Häuschen, aber immerhin ;o)!



Was noch? Ach ja...stimmt...

Unsere Esszimmerlampen hängen endlich und auch hier nimmt
 der Baustellenflair sein Ende, wie schön :o)!

Ein mal geknipst aus der offenen Küche...


... dann von der Türe aus ...


... und nun folgt der Blick vom Wohnbereich ins Esszimmer :o).



Ich sehe was was Ihr nicht seht und das ist grau...

Und? 

Was ist es?

Richtig ... die Stahlplatte unter unserem Holzofen ist endlich auch da.


Wer hätte das gedacht, dass ich mal von einer Stahlplatte ein Foto machen werde *kopfschüttel*. Vielleicht ist es deshalb etwas verschwommen...

Und so sieht es im Ganzen aus. Ist, wie schon mal gesagt, nicht ganz mein Fall, aber es muss ja sein. Für die wohlige Wärme würde ich fast alles tun :o)!



Und fast schon wieder vergessen...

Vor ein paar Tagen habe ich ja meinen 3. Bloggeburtstag gefeiert und bin hin und weg wie viele von Euch mir gratuliert haben.

DANKE SCHÖN, Ihr Lieben!

Bis zum 27.10. läuft noch meine Geburtstagsverlosung. 

Wer noch nicht ins Lostöpfchen gesprungen ist kann es gerne noch tun.



Für mich heisst es nun den Tag genießen. Macht es genauso, meine Lieben!

Bis ganz bald...

Eure *kimi*

Kommentare:

  1. Liebe Kimi!
    Der Blumenstrauß ist wunderschön und der Krug passt doch perfekt! Ich mag Krüge sowieso lieber, als richtige Vasen. Deine neuen Häuschen sind wieder so süss geworden. Hättest du vielleicht mal Lust, eines zu tauschen?? Ich könnte dir etwas gehäkeltes anbieten. Schau einfach mal auf meinen Blog, ob dir da was gefällt :-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und lasse dir ganz liebe Grüße da,
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kimi,
    Dein Esstisch ist so hübsch dekoriert und sieht sehr einladend aus! Die gleiche Deckenlampe habe ich bei mir im Studio hängen :)
    Und zuckersüß sind Deine Häuschen!!
    Hab ein wunderschönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt von,
    Duni ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kimi,
    eure Essecke sieht soooooo gemütlich aus! Ich finde die verschiedenen Stühle ganz toll. Besonders süß finde ich den rosa mit Punkten!
    Mein Kleinster liebt momentan die Pippi Langstrumpf-Filme und ein bisschen erinnern mich eure hübschen Stühle an die Villa Kunterbunt. Ist lieb gemeint!
    Herzliche Grüße und einen schönen letzten Ferientag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kim,
    bei Dir ist es abe gemütlich...
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kim,
    Das sieht sehr gemütlich bei euch aus mit dem Ofen :-) Und deine Häuschen gefallen mir so sehr. Vor allem alle zusammen , so schön bunt! Und eure bunten Stühle...Ach, wie du siehst gefällt mir einfach alles :-)
    Wünsch dir einen schönen Tag ,
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Kimi,
    herrlich schaut es bei dir aus.Mir gefällt eure Essecke sehr und die feinen Lampen sind sehr schööön!Sehr hübsch schaut die Deko bei dir aus.Ach ja ich möchte auch unbedingt einen Ofen haben...ihr Glücklichen...finde es immer soooo gemütlich und mag sehr gerne in die Flammen schauen.Einen seeehr schönen Blumenstrauß hast du bekommen.Auch bei uns sind die Ferien zu Ende und Montag geht es wieder los.Also genießen wir das Wochenende,oder?

    AntwortenLöschen
  7. Oh das habe ich vergessen...grins
    Ganz liebe Grüße und einen sehr schönen Abend,
    wünscht dir Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hey Du Liebe,

    es sieht soooo gemütlich aus - hübsch ist die Lichterkette am Schrank.
    Dein Essplatz sieht richtig schnuckelig aus - vorallem die bunten Stühle.
    Und es gab wieder soooo viele schöne Häuschen. Die sind wieder bezaubernd geworden.
    Dein Ofen bringt auch allein durch den Anblick des Feuers wunderbare Wärme zu mir rüber.
    Und die Platte wirst Du irgendwann gar nicht mehr wahrnehmen.
    Ansonsten malst Du ihr einfach ein paar Häuser und Blümchen drauf.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Herbstwochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kimi,
    dein Zuhause ist einfach so schön !
    Die kleinen Häuschen sind so niedlich !
    so jetzt gucke ich erstmal ob ich an deinem Giveaway schon mitgemacht habe !
    GLG, Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Hi Kimi,
    es sieht sooo gemütlich und schön bei Dir aus!! Die verschiedenen Stühle sind super! :-) Und die Häuschen so niedlich...was Du alles kannst!!! Hast Du die Stühle gestrichen oder beklebt????
    Ein schönes Wochenende, lg, Diana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kim,

    ich bin durch Eva auf deinen superschönen Blog aufmerksam geworden!! Ich bin absolut begeistert....nicht nur von deiner Tischdeko, sondern auch von den süßen Häuschen!! Die Ofenplatte ist zwar nicht schön, jedoch mehr als notwendig. Ohne die hätten wir schon ganz viele "Teppichschwelbrände" gehabt....*lach*.
    Gerne trage ich mich hier bei dir als neue Leserin ein und werde gleich auch noch in das Lostöpfchen springen ♥♥
    Besuch mich doch auch mal, würde mich freuen :-))

    GGGGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kim,

    sehr schön bei dir! Wie gerne hätte ich auch so einen tollen Kamin, du hast schon Recht die Bodenplatte könnte schöner sein aber mit der tollen Brennholz-Wanne ergänzt sich doch alles gut. Auch deine Häuschen finde ich super, so rund zu nähen ist schon eine Kunst.

    Ich freue mich schon auf den nächstens Post und würde mich über einen Besuch auf meinem noch sehr jungen Blog sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    Mabel

    AntwortenLöschen
  13. meiiiii do hupf glei einaaaa.... sooo tolle sacherlen machsch du IMMER::: FREU:::: FREU:::: WERDS GLEI VERLINKEN....bei fb und bei mir,,,, bis bald,,,bussaleeee

    AntwortenLöschen
  14. Hallo du Liebe, das sieht ja sehr gemütlich aus bei dir. Ich finde immer so ein Feuer im Kaminofen, das hat was.
    Schon wenn man zur Tür herein kommt ist die Luft eine ganz andere, als wenn man eine Zentralheizung anhat.

    Genieß dein schönes Zuhause.
    Ganz liebe Grüße,
    die nicht immerzu kommentierende,
    aber doch lesende Rosine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    wow ich mag die Farben und Deko super gern! hab selbst einen Esstisch aus Holz und bin gerade am Ideen sammeln, wie ich umgestalten kann..skandinavisch angehaucht find ich super schön!
    liebe Grüße und einen schönen Herbst in deinem gemütlichen Zuhause,
    Fabricia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure ♥lieben♥ Worte!